Thursday, March 7, 2013

Priesterin der Göttin in Deutschland

Vor zwei Wochen hat die Priesterinnenausbildung begonnen. Ich bin unheimlich glücklich über diese Gruppe. Wir brauchen dringend Göttinpriesterinnen in der Welt und ich bin so froh, dass jetzt auch hier in Deutschland wieder Frauen diesen Weg beschreiten möchten.
Die Gruppe besteht aus sechs vom Charakter, vom Alter und von der Herkunft her ganz unterschiedlichen Frauen, die die Liebe zur Göttin verbindet. Der Weg der Priesterin kann ein anstrengender sein, denn er bedeutet Hingabe an die Göttin, er bedeutet, sich Ihrer Energie zu öffnen. Ihre Energie ist eine Energie der Verwandlung, der Heilung und wir alle kennen ja die Worte "She changes everything She touches and everything She touches changes". Deswegen würdige ich die Frauen, die sich mit mir auf diesen Weg gemacht haben, denn die Göttin wird sie verwandeln.

Der zentrale Altar in der Mitte unseres Kreises





Das erste Wochenende war der Mädchengöttin gewidmet. Hier in Deutschland verehren wir sie unter dem Namen Brigida, die Neuanfang bringt, Heilung, Poesie und Schmiedekunst, und auch als Skadi, die Jungfrau im alten Wortsinn. Es war ein sehr intensives Wochenende, in dem wir Brigidapuppen herstellten und über unsere Kindheit sprachen. Dannführten wir mit den Puppen eine Heilungszeremonie für das Innere Kind durch. Wir belebten altes Brauchtum, in dem wir der Mädchengöttin ein Bett bereiteten und Brigidakreuze herstellten. Wir fuhren hinaus auf den Venusberg und riefen die Mädchengöttin, sangen ihre Namen und schrieben von ihr inspirierte Worte. Im Imbolcwald die Namen der Göttin zu singen war kraftvoll. Wie lange ist das her, dass Priesterinnen das taten? Mich erfüllt es mit Freude und einem Gefühl der Verbundenheit mit dem Land und der Seele des Lebens, der großen Göttin.
Der Venusberg selbst ist ein Beispiel für das Patriarchat. Wissenschaftler verlieren keine Zeit, wann immer der Name fällt, zu betonen, dass er nichts mit der Göttin zu tun hat. Diese Angst vor der Göttin und das Bedürfnis Sie zu leugnen machen mich traurig. Aber sie haben es nicht geschafft, Sie vollkommen zu verdrängen und ich freue mich über die Kraft und die Liebe, mit der die Göttin nun zurückkommt.

No comments:

Post a Comment