Sunday, July 5, 2009

Die Rote Göttin






Heute war ich auf einem Workshop von Ziriah Voigt zu Kreistänzen zur Roten Zeit. Es war toll, all diese Frauen, ich hab sie nicht gezählt, so um die 20 waren wir, in Rot gekleidet im Kreis tanzen zu sehen. Es bringt Göttinenergie und Frauenkraft in die Welt. Frauen erfahren sich selbst neu während sie solche Tänze tanzen, und dieses stärkere Selbstbild tragen sie mit in die Welt.
Mein Lieblingstanz war die Rote Frau, ich hoffe, ich kann den mal verwenden bei einer meiner Zeremonien. Er drückt Stärke und Stolz aus, die Kraft, sie in allen Frauen steckt und die viel zu oft leider noch versteckt wird, und die man uns Frauen auszutreiben versucht hat.
Die Fotos sind vom Beltanelabyrinth, das ich zu Beltane in Bonn veranstaltet hab, zu Ehren der Roten Göttin Loreley und Rhiannon, Göttin der Sexualität, der Souverenität, der Lebensfreude und der Liebe. Es war ein tolles Fest, mit Liedern, Trommeln, der Reise zur Göttin im Zentrum des Labyrinths, Kreistanz und dann sind mein Liebster und ich übers Beltanefeuer gesprungen. Ah, ich liebe die Beltaneenergie, das Erblühen und Glühen.

No comments:

Post a Comment